Young Ho Kim

Young Ho Kim

Young Ho Kim begeistert deutschlandweit und international seine Teilnehmer mit Yoga.

Die umfangreiche Yoga-Ausbildung, sowie die jahrelange Erfahrung in fernöstlichen Entspannungsmethoden zeichnen den Ausbilder als absoluten Spezialisten auf diesen Gebieten aus.
In seinen Stunden vermittelt Young Ho Kim auf seine besondere Art von Leichtigkeit und Mitgefühl die Kommunikation zwischen Körper und Geist – neben körperlichen Herausforderungen und Anstrengungen, Loslassen und Entspannung, kommen die meditative Ebene und Yogaphilosophie auf seine Weise zum Tragen. Er holt seine Teilnehmer ab, wo sie sich befinden und nimmt sie von dort aus mit auf eine Reise zu sich selbst.

Young Ho ist in Südkorea aufgewachsen, die Kampfkunst Taekwondo sowie der Zen-Buddhismus und andere asiatische Trainingslehren und Philosophien begleiteten ihn von Kindheit an. Er ist Ausbilder für Yoga-Lehrer, Personal Trainer, Zen-Gymnastik und Mental Balance. Innere Ausgeglichenheit durch intensive Körperarbeit – das ist seine Überzeugung, die er auch durch seine Arbeit als Trainer und als Referent weltweit propagiert.